...

29.06.2023

Workshop zur Sensibilisierung von Verwaltungen, Schulen und anderen Behörden

Wir sind nicht machtlos gegen Datendiebe und Cyber-Erpresser!

Was wollen Datendiebe von einer Gemeinde, da ist doch nichts Interessantes zu holen! Denken Sie das? Betrüger, Diebe und Cyber-Erpresser sehen das anders. Überall dort, wo vertrauliche sowie sensible Daten verwaltet werden, wird man für Delinquenten interessant. Kriminelle und Profiteure dringen in ihre technisch noch so geschützte Infrastruktur ein, stehlen oder verschlüsseln ihre Daten und erpressen Institutionen und Organisationen mit hohen Geldbeträgen. Der daraus entstehende Schaden geht immer weit über rein finanzielle Aspekte hinaus.  
 
Die Gefahr eines solchen Angriffs ist auch in Verwaltungen und Behörden der Schweiz real geworden. Ganz verhindern kann man solche Angriffe nicht. Aber jeder Mitarbeitende kann sein Verhalten hinterfragen, die Aufmerksamkeit erhöhen und frühzeitig sowie regelmässig Awareness betreiben.
 
Zugeschnitten auf Gemeinden/Schulen/Verwaltungen haben wir deshalb einen zielgerichteten Workshop entwickelt zur Sensibilisierung.

Die Details zum Workshop finden Sie im Flyer